@WeAreHH – TWITTER-BOTSCHAFTER FÜR DIE NEUE HEIMAT HAMBURG: Ein Experiment

@WeAreHH – TWITTER-BOTSCHAFTER FÜR DIE NEUE HEIMAT HAMBURG: Ein Experiment

Die Idee von „Rotation Curation“ fand ich schon immer gut.

Ein Account, der in regelmäßigen Abständen von unterschiedlichen Personen geführt wird. Von Menschen, die etwas erzählen wollen und dazu den vollen Platz der 140-Zeichen-Tweets nutzen können. Mit meinem Umzug nach Hamburg und dem bestehenden Rotation Curation-Account @WeAreHH habe ich nun einmal die Chance, „für eine Stadt zu tweeten“ und somit Botschafter zu sein. Heute war der erste Tag, einige weitere werden noch folgen, bis ich am kommenden Sonntag Abend um 21 Uhr den Login und somit den Staffelstab weiter geben an den nächsten Hamburg-Botschafter auf Twitter.

Bis dahin gibt es von mir jede Menge Bildeindrücke, Good-To-Knows, StreetArt, Museumsstuff und Beoabachtungen aus meinem Arbeiten und Leben hier in der Hansestadt. Ich bin selbst ein wenig gespannt auf mein Resümee. Vor allem frage ich mich, ob sich das Konzept von Rotation Curation auch auf irgend eine Art und Weise für Museen eignen würde. Das gilt es „nebenbei“ herauszufinden.

Für diejenigen, die folgen: Viel Spaß dabei!

We are Hamburg

Hot town, summer in the city – last week’s curator Claudia told us a little bit about Hamburg’s Danish history. Tak!😉

Now it’s time for museums. Sebastian is new in town, but he is the „museum hero“.

Who are you and what are you doing at Hamburg? 

 
Hi, my name is Sebastian. I’m 32 years young/old and have only been a ‚Hamburger‘ for all of six weeks. What you should know about me: I love a lot of action and a great deal of art, loud music and larger-than-life cinema. If I happen to have some spare time, you’ll find me at an Indie music concert, in a museum or on the streets searching for StreetArt which I love to document and photograph. I collect action figures and urban art, and have a cat called Neo. Most of the time, you’ll find me online. Since May, I’ve been…

Ursprünglichen Post anzeigen 318 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

