Museum und Mona Lisa statt Bacon und Donuts: „Social Media Explained“

„Keep It Simple“ – ein Motto, was eigentlich in jeder Situation und zu jedem Sachverhalt las guter Lösungansatz passt. Das dachten sich wahrscheinlich auch die Macher der Infografik von „Social Media Explained“. Denn hier wurde kurzerhand in jeweils einem Satz erklärt, welches Netzwerk wie funktioniert – am Beispiel „Bacon“.social-media-bacon1

Zugegebenermaßen äußerst minimalistisch, dafür aber sehr effektiv. Weil es in wenigen Worten erklärt, zu was die Social Web-Dienste taugen und wie sie funktionieren. Eine ähnliche Grafik gibt es mit dem Beispiel „Donuts“, welche ich ebenfalls gelungenen finde.

Dieses „Keep It Simple“-Prinzip der Erklärung von Social Media-Bereich wollte ich dann gerne auf den Museumsbereich. So erstellte ich dann gestern Abend meine eigenen „Social Media Explained“-Grafiken. Einmal mit „Museum“, einmal mit „Mona Lisa“. Das kam dabei heraus.

smexplainedmuseum

smexplainedmonalisa

Feel Free To Use Them!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: